DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Artikel die länger als 1 Jahr drin sind - LÖSCHEN

« Start   « zurück   | 1 | 2 |   weiter »   Ende »
 
Beitrag
erstellt am
ichtauschmitdir

ichtauschmitdir

(49 Beiträge)

Finde ich auch gut!
24.03.2016 18:00:14
orca1

orca1

(19664 Beiträge)

Ja, irgendwann werden sie dann ganz gelöscht. Ist meiner Bekannten passiert, die sich nicht mehr an ihren Usernamen erinnern konnte und sich deshlab jahrelang nicht einloggte. Irgendwann kam die mail, dann wurde sie ganz gelöscht.
24.03.2016 19:11:41
agatha_christie

agatha_christie

(29706 Beiträge)

wenn man seinen Usernamen nicht mehr weiß, ist man entweder desinteressiert oder dement ...

aber egal: ich bin auch dagegen, alles wieder neu einstellen zu müssen, nur weil es länger niemand wollte, ist mir dann zu aufwändig, dann geh ich woanders hin ...

es gibt eine Börse, da bekommt man eine Mail, so etwa: sie haben x Angebote seit y drin, möchten sie diese auch weiter anbieten, dann klicken sie hier und wir aktuallisieren ihre Angebote wieder ... oder so ähnlich, da wäre ich damit einverstanden, aber einfach so löschen??? nö, dafür bezahl ich nicht mit meiner Tauschgebühr ...
24.03.2016 19:17:32
Buecherwurm_Solli

Buecherwurm_Solli

(20787 Beiträge)

Mich stören ältere Angebote auch nicht und ich fordere auch ältere Artikel an. Und gelegentlich werden auch meine älteren Artikel angefordert.

Man kann ja seine Suchergebnisse sortieren "nach Einstellungsdatum", dann stehen oben die neu eingestellten und unten die älteren.

Das Einzige, was mich an älteren Angeboten stört, ist, dass die Ticketanzahl oft nicht geändert wird, also Bücher, die schon jahrelang im Regal stehen, oft noch für mehrere Tickets angeboten werden, obwohl sie mittlerweile x-fach auf TT zu finden sind. Da mache ich mir auch nicht die Mühe, den TP anzuschreiben und zu fragen, ob der Artikel noch verfügbar ist oder er ihn auch für weniger Tickets abgeben würde.
Und natürlich sollte man bei älteren Artikeln immer mal prüfen, ob die Zustandsbeschreibung noch stimmt, oder ob das mit weißem Schnitt beschriebene Buch mittlerweile vergilbt ist.
03.04.2016 13:51:50
Buecherwurm_Solli

Buecherwurm_Solli

(20787 Beiträge)

Viele TP bieten ihre Artikel auch zeitgleich auf verschiedenen Plattformen an, haben sie bereits verschenkt, gespendet oder verkauft. Und "vergessen" hier zu löschen. Auch dann kann es dazu kommen, dass der Tausch erst nach mehreren Tagen abgelehnt wird.
03.04.2016 13:58:04
beuys64

beuys64

(20 Beiträge)

upps, ich gehöre wohl auch zu denjenigen, die ihr Regal nicht aktualisieren,

aber dennoch halte ich an meiner Auffassung fest, das nicht alle seit 2005 (?)
feilgebotenen Artikel vielleicht aus Marketinggründen (TT wirbt für x Mio. Angeboten von y-Tausend Anbietern drinbleiben müssen

Den Vorschlag finde ich nicht schlecht, das Gesamtangebot eines Anbieters automatisch herauszunehmen, soweit dieser nach einer wiederkehrenden Erinnerungsmail
keine Bestätigung erteilt.

Hängt vielleicht auch vom Umfang des eigenen Angebots ab, inwiefern ein solches Vorhaben auf Gegenliebe stößt.
27.04.2016 13:14:11
orca1

orca1

(19664 Beiträge)

Der Umfang ist egal, das Regal eines inaktiven TP wird auf Urlaub gesetzt, egal ob 5 oder 5000 Bücher/Artikel drin sind und sobald derjenige sich wieder einloggt und sein Regal vom Urlaub zurückholt, sind auch alle wieder sichtbar, das muß man nicht einzeln freischalten. Das hängt also nicht vom Umfang des Regals ab :-)
27.04.2016 15:21:24
Latemar

Latemar

(530 Beiträge)

Nein, bitte nicht!

Bei anderen Portalen fliegt der Artikel nach einer gewissen Zeit raus, wenn man nicht aufpasst, und dann weiß man ja erst recht nicht mehr, was eingestellt ist und was nicht, wenn die Artikelzahl etwas höher ist. Entweder stellt man es versehentlich doppelt ein oder es ist gar nicht mehr drin. Und wenn es irgendwo auf einer Merkliste war, ist es auch verschwunden.
Dann lieber schauen, ob das ganze Profil seit längerer Zeit inaktiv ist!
02.06.2016 23:08:20
Andrea65

Andrea65

(10206 Beiträge)

Ich würde auch nicht so gerne alles noch einmal neu einstellen.

Ich gehe meine älteren eingestellten Sachen ab und zu und lösche die, die ich nicht mehr anbieten will. Insofern ist alles auf dem aktuellen Stand.

Booklooker schickt einem alle paar Monate eine Email und man muss einen LInk anklicken und damit bestätigen, dass man seine Artikel noch anbietet. Das finde ich eine gute Idee.
11.06.2016 19:21:07
Hatta

Mitglied gelöscht

 

Ist eine gute und sinnvolle Idee. Ein Jahr und dann ist es raus.
Wer dann noch immer anbieten möchte, kann neu einstellen.

Das Ausmisten bei TT sollte genau wie in einem Kleiderschrank stattfinden.

Hier lagern ja wahre Leichen in den Regalen.

Und wenn jemand etwas sucht, was vielleicht kurz vorher gelöscht worden ist,
kann er doch einen Such aufgeben.
15.06.2016 20:22:45
orca1

orca1

(19664 Beiträge)

Sagt jemand mit 9 Büchern und 13 Filmen im Regal ;-)
Jetzt stell dir mal jemanden vor, der 2000 Bücher im Regal hat. Der bedankt sich bei dir.
Und TT will Umsatz machen, das geht nur, wenn die Sachen im Regal stehen und nicht, wenn sie verschwinden, solange sie keiner sieht, kann sie keiner anfordern. Sollte TT anfangen automatisch zu löschen, wäre ich dann auch weg. Noch unkomfortabler geht dann wohl kaum... das Forum nur rudimentär, keine Möglicheit einzelne Artikel zu beurlauben, nur das ganze Regal, keine Möglichkeit mehrere Sachen einzeln zu löschen, keine Möglichkeit im eigenen Regal ein Buch schnell zu finden, um etwas zu ändern, nein, man muß sich durchscrollen. Wenn dann auch noch gelöscht wird, dann wird es noch umständlicher.
15.06.2016 20:31:43
buecherhase

buecherhase

(88 Beiträge)

Oje, alles weg, das wär eine Katastrophe.
Ich hab genau die gleichen Argumente dagegen.

Ein Mal im Jahr eine Mail mit dem Hinweis, dass man mit einem (!) Klick bestätigen muss, die Sachen weiterhin anbieten zu wollen, wäre okay.
(Dafür sollte man einen Monat Zeit haben, falls man gerade im Urlaub ist)

Niemals hätte ich die Zeit das alles neu einzustellen! Ich wär ja schon froh, wenn ich endlich mal Zeit finden würde, die inzwischen wieder aufgelaufenen Stapel Bücher hier einzustellen. Das kippelt alles schon!

Ulkigerweise ver- und ertausche ich oft Sachen, die schon länger in meinem Regal bzw. dem vom TP stehen.

Nebenbei - in meinem Regal einzelne Sachen suchen zu können, wünsche ich mir auch schon lang... Bzw. das Buch direkt in der allgemeinen Suche bearbeiten zu können und nicht erst in mein Regal gehen zu müssen. Immer diese Scrollerei, und dann hüpft es auch noch an den Anfang, wenn man was gelöscht hat...
16.06.2016 11:26:52
Wulfman

Wulfman

(12 Beiträge)

wie jemand ein paar Posts vorher schrieb:

Booklooker schickt einem alle paar Monate eine Email und man muss einen LInk anklicken und damit bestätigen, dass man seine Artikel noch anbietet.

Würde reichen wenn man hier einmal im halben Jahr so ne Mail bekommt, das wäre sicher keine Überforderung, den mal anzuklicken und zu bestätigen, daß man noch unter den Anbietenden weilt.

Und die Angebotszahlen wären auf einem halbwegs realistischen Niveau.

Und nen Zähler wie oft angeklickt und bei wie vielen Leuten mein Angebot auf der Merkliste wäre wäre auch extrem hilfreich.
28.06.2016 17:15:44
TrueLie

TrueLie

(44290 Beiträge)

das Sys könnte doch alles auf inaktiv stellen und dann bekommt man vom Sys eine mail - willst du *wieder aktivieren*?

aber mich stört es nicht wirklich und suche ich etwas - frag ich kurz per PN - *gibt es dich noch?*
07.08.2016 22:51:35
thalasso

thalasso

(3962 Beiträge)

Inaktive Nutzer all paar Jahre rauszuwerfen ist die beste Idee. Unaufwendig und es trifft keinen Falschen. Nutzer, die ein sehr "tiefes" Regal haben, aber aktiv sind, stören doch keinen.

Bei solchen Ideen muss man sich immer vor Augen halten, was der Sinn von Tauschticket ist. Nicht tauschen, sondern Geld verdienen (aus Sicht des Betreibers). Dessen Maxime ist (und muss auch sein): Umsatz, Umsatz, Umsatz. Ideen, die kein Geld bringen - auch wenn sie gut sind, müssen schon ganz entscheidende Vorteile haben, denn die Realisierung verursacht Kosten. Klar wäre der Katalog übersichtlicher, wenn manche Untoten samt ihren verstaubten Särgen, äh Regalen, so tief verbuddelt würden, dass sie keiner mehr sieht. Aber das ist aus Marketing-Sicht kein Vorteil, weil die Nutzer- und Angebotszahlen sinken.

Also, warum sollte der Betreiber Geld ausgeben, wenn es für ihn Nachteile hat? Würden wir auch nicht.
08.08.2016 13:12:31
« Start   « zurück   | 1 | 2 |   weiter »   Ende »
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100