DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

das neue Literarische Quartett

 
Beitrag
erstellt am
Loretello

Loretello

(1807 Beiträge)

Heute in allen Tageszeitungen:
Ab Oktober gibt es im ZDF: Das neue Literarische Quartett mit Volker Weidermann, Maxim Biller, Christine Westermann und einem Gast.
Von Maxim Biller habe ich noch nichts gelesen, von Volker Weidermann gerade "Ostende 1930", was mir gut gefallen hat und bei den Kritiken von Christine Westermann beim Westdeutschen Rundfunk habe ich mir schon manchen guten Buchtipp geholt. Ich freu mich auf jeden Fall auf die neue Sendung!
Kennt ihr etwas von Maxim Biller? Sein Roman Esra wird ja sehr teuer gehandelt!
29.05.2015 13:36:40
cknoegel

cknoegel

(7249 Beiträge)

"Esra" ist das das Buch was verboten wurde, weil sich da jemand drin wiedererkannt hat? Ich hab da was in Erinnerung. Bin mir aber nicht sicher, ob es dieses Buch war.

Auf diese Sendung bin ich auch schon sehr gespannt.
29.05.2015 20:59:17
maibowle

maibowle

(22281 Beiträge)

ich freu mich auch drauf, aber freitags 23 uhr, naja werds aufnehmen müssen .....
07.06.2015 11:49:13
cknoegel

cknoegel

(7249 Beiträge)

Ich bin auch schon gespannt wie ein Regenschirm. Schade, dass die Sendezeiten immer so spät sind.
07.06.2015 11:52:37
Liseron

Liseron

(5717 Beiträge)

Das war Esra, meiner Meinung nach viel Lärm um nichts, wobei er ganz interessant schreibt. Ich denke Biller wird mit seiner provokanten Art für Schwung sorgen, hoffentlich.
07.06.2015 12:46:10
Loretello

Loretello

(1807 Beiträge)

Die Sendezeit wusste ich gar nicht, aber 23.00 Uhr finde ich auch viel zu spät! Natürlich kann man es aufnehmen, trotzdem sieht man, welches Gewicht der Sender der Literatursendung damit gibt!
Jetzt möchte ich doch vorher noch ein Buch von Maxim Biller lesen. Kennt jemand "Im Kopf von Bruno Schulz"? Die Beschreibung bei A.. klingt nicht schlecht.
08.06.2015 12:57:41
cknoegel

cknoegel

(7249 Beiträge)

Ich kenne den Biller nur aus dieser Geschichte mit diesem Buch "Esra" aus der Presse sonst habe ich den noch gar nicht gelesen.
08.06.2015 17:23:58
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100