DIE TAUSCHBÖRSE

10 Erdbeerpflanzen - alte Sorte

Farbe:
Rot
Zustand:
neu
Anbieter:
(8)

Artikel angeboten seit:
17.05.2018
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
10 Erdbeerpflanzen
Artikelbeschreibung
10 große Erdbeerpflanzen. 2016 gepflanzt.
Robuste alte Erdbeersorte, seit ca. 40 Jahren im Garten. Name leider nicht bekannt.
Im Hochbeet und als Bodendecker auf 750 m, trotz viel Schnee und langem Winter, sehr gut überstanden, die ersten kleinen Früchte sind bereits zu sehen. Weiße Blüte, große, rote, süße Erdbeeren. Einmal tragend im Jahr.

Maxibrief - Versand Montag, Dienstag und Mittwoch.

Pflanztipp
Pflanzen für mindestens ein, zwei Stunden ins Wasser stellen, je nach Zustand. Sollte die Pflanze dann immer noch die Blätter hängen lassen, die großen Blätter vorsichtig abschneiden.
Loch groß genug Stecken, das Wurzeln unbeschadet gepflanzt werden können. Etwas Wasser in das Loch, Pflanze rein und fest klopfen.
Am Anfang gut wässern. Aber nicht fluten :-)

In meinem Hochbeet habe ich in jeden Pflanzstein eine Knoblauchzehe gesteckt. Soll die Erdbeeren vor Schädlingen schützen.
Schlagworte
Erdbeeren, Setzlinge

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren