DIE TAUSCHBÖRSE

111 Tipps gegen Schnecken

Verlag:
BLV Buchverlag
Jahr:
2008
Seitenzahl:
96
ISBN:
9783835403451
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
14.05.2022
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Gebraucht leichte Gebrauchsspuren kleines Format (1/22nh)
Artikelbeschreibung
Schneckenabwehr ist ein immer wiederkehrendes Thema für alle Gärtner: wie vertreibt man die ungebetenen, gefräßigen Gäste schnell und dauerhaft?
In 111 Tipps gegen Schnecken stellt Robert Sulzberger die besten Methoden vor, Schneckeninvasionen zu bekämpfen und im Voraus zu verhindern. So geht es darum, Raum zu schaffen für natürliche Gegenspieler wie den Igel, oder um die Haltung von Enten und Hühnern. Der Autor nennt Pflanzen, die den Schnecken gar nicht schmecken, und informiert über den korrekten Einsatz von Schneckenzäunen oder Ködermitteln bis zu vorbeugenden Maßnahmen wie eine schneckenbehindernde Bodenbearbeitung. Er berücksichtigt auch die Problematik der Schneckengifte und betrachtet die wichtigsten Schneckenarten einmal ganz aus der Nähe – darunter gerade auch die Spanische Wegschnecke, die seit Jahren zum Hauptproblem bei der Bekämpfung geworden ist...
Schlagworte
Garten Schädlinge