DIE TAUSCHBÖRSE

12 Uhr mittags - High Noon

Darsteller:

Gary Cooper, Grace Kelly, Thomas Mitchell

Jahr:
1999
EAN:
4006680019970
Medium:
1 DVD
Sprache:
Deutsch
Dauer:
85
FSK:
ab 12 Jahre
Anbieter:
(245)

Artikel angeboten seit:
04.09.2022
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Datenträger: gut - sehr gut
Artikelbeschreibung
Abweichendes Coverbild!
s/w
Der einsame Marshall, die intolerante Frau, die feigen Bürger, die skrupellosen Killer. Urbilder des klassischen Western. Doch Fred Zinnemann inszenierte daraus ein atemberaubendes Statement über Gewalt und Verantwortung, wie es Hollywood noch nie gesehen hatte: Nach dem festen Gesetz des Western bleibt sein Held standhaft - doch die Angst ist ihm ins Gesicht geschrieben. Quälend langsam vergeht die Zeit, in der Marshall Kane verzweifelt Hilfe sucht. Ein zweifelnder Held, eine Frau, die ihre Ideale verrät, um ihren Mann zu retten - Zinnemann erlaubt dem Western Menschlichkeit.
Gary Cooper erhielt für seine Darstellung des Marshall Kane einen Oscar und auch der Komponist des weltberühmten Songs, Dimitri Tiomkin, wurde mit dieser Auszeichnung bedacht.
Schlagworte
ARTHAUS ARTHOUSE

Kategorie
Filme  >  Western  >  Sonstiges

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

John Vernon, Diana Muldaur, George Peppard, George Chandler, France Nuyen, Steve Sandor, Robert Donner
Tickets:
3
James Stewart, Henry Fonda, Inger Stevens
Tickets:
8
Gene Hackman, Richard Harris, Clint Eastwood, Morgan Freeman
Tickets:
3
Sam Worthington, Thomas Jane, Heather Graham, Colson Baker
Tickets:
4