DIE TAUSCHBÖRSE

77 Wertsachen - Was gilt heute?

Autor:
Verlag:
Verlag Herder
Jahr:
2007
Seitenzahl:
221
ISBN:
9783451295645
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(180)

Artikel angeboten seit:
12.06.2024
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Einwandfrei, Buch ist mit Umschlag aus tierfreiem Nichtraucherhaushalt
Artikelbeschreibung
***** Wie neu, lediglich der lockere Einband hat etwas gelitten. Man kann ihn entfernen.
*****
77 Wertsachen: Das sind Fragen aus dem Alltag, die dazu auffordern, Stellung zu beziehen. Und die zeigen: Wie wir uns zu Werten stellen, wirkt auf unsere Umgebung, auf die Gesellschaft und das Klima des Zusammenlebens zurück. Fragen aus dem Inhalt: Was gibt mir die Sicherheit, mich für den Rest meines Lebens zu binden? Kann ich Freunden zumuten, mir - etwa im Falle einer schweren Krankheit - dauerhaft zu helfen? Kann ich meine zunehmend gebrechlicher werdenden Eltern "zwingen", ihr Haus aufzugeben und sich in einem Altenheim pflegen zu lassen? Wie soll sich mein Kind gegen körperliche Angriffe wehren? Was heißt Erziehung zur Friedfertigkeit? Ist es nicht besser, ich gebe einem Bettler nichts, bevor er mein Geld in Alkohol anlegt? Bin ich verpflichtet, den Laden um die Ecke zu unterstützen, auch wenn der Einkauf bei der Großkette günstiger wäre? Darf ich Privilegien wie Freifahrten, Einladungen usw. annehmen, die ich nur wegen meiner beruflichen Position bekomme?
Schlagworte
Peter Frey

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

George G Bach, Peter Wyden
Tickets:
1
Claus Peter Müller-Thurau
Tickets:
1
Volker Angres, Claus-Peter Hutter, Lutz Ribbe
Tickets:
1