DIE TAUSCHBÖRSE

80er-Jahre Posttelefon mit Wählscheibe, funktionsfähig

Farbe:
Beige
Zustand:
gebraucht
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
29.09.2019
Tickets:
5
Zustandsbeschreibung
Sauber und alles in allem sehr gut erhalten. Nur die Wählscheibe hat eine kleine Macke (siehe Foto 3) sowie eine Stelle mit feinen Kratzern.
Artikelbeschreibung
Ich habe mir dieses kultige Wählscheibentelefon letztes Jahr gekauft. Es wurde vom Anbieter mit einem Konverter umgerüstet, damit es auch mit dem heutigen Impulswahlverfahren funktioniert. Leider musste ich feststellen, dass nur Anrufe ins Festnetz halbwegs funktionieren. Anrufe in Mobilfunknetze scheitern schon während des Wählvorgangs an den langen Nummern (es kommt immer die Meldung, dass die Nummer unbekannt sei). Auch Leute, die mich anrufen wollten, bekamen manchmal Fehlermeldungen. Von daher ist das Gerät, obwohl es generell funktioniert, als alleiniges Telefon nicht wirklich brauchbar. Vielleicht hat ja trotzdem jemand Spaß daran?
Der Apparat ist von wunderbar schwerer Qualität und der Klingelton wird noch von einer richtigen Klingel erzeugt. Fest mit dem Telefon verbunden (also nicht nur angestöpselt) ist ein 6 m langes Kabel mit TAE-Anschluss für die Telefonbuchse.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren