DIE TAUSCHBÖRSE

ABC-Freunde. Wörterbuch für die Grundschule

Verlag:
Cornelsen / Volk und Wissen
Jahr:
2004
Seitenzahl:
303
ISBN:
9783061017927
Medium:
Softcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(747)

Artikel angeboten seit:
19.10.2018
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
guter gebrauchter Zustand. Außen und innen Gebrauchsspuren, aber alles lesbar und noch sehr gut zu gebrauchen
Artikelbeschreibung



Der erste Abschnitt des Wörterbuchs ist für Lese- und Schreibanfänger/-innen gedacht. Er enthält die Lauttabelle aus
Meine Fibel
und den dort ausgewiesenen Anfangswortschatz für das 1. Schuljahr in Druck- und Schreibschrift.

Das folgende Wörterverzeichnis wendet sich in großer Schrift an Zweitklässler - mit einem überschaubaren Anfangswortschatz von etwa 1000 Wortformen plus Plural- und Konjugationsformen sowie Ableitungen. Die Wortarten sind farbig markiert. Ein Aufgabenteil trainiert das Nachschlagen.
Der Hauptteil für das 3. und 4. Schuljahr berücksichtigt alle publizierten Grundwortschätze, aber auch neuere Wörter. Er enthält Lern- und Verständnishilfen wie die Kennzeichnung von Rechtschreibschwierigkeiten und Angaben zu Wortbedeutungen. Zu allen Wörtern wird die Silbentrennung angegeben...
Schlagworte
Wörterbuch Grundschule