DIE TAUSCHBÖRSE

Abenteuer im Apachenland

Autor:
Verlag:
Verlagshaus Römerweg
Jahr:
2004
Seitenzahl:
320
ISBN:
4026411188591
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(560)

Artikel angeboten seit:
12.05.2022
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Sehr selten angeboten, mit schönen schwarz/weiß Zeichnungen Arizuma, Arizona
Artikelbeschreibung
Arizuma, das alte Wort für den Norden Mexikos, klingt wie eine Beschwörungsformel, welche die Erinnerung an die Montezumas und damit an die sagenhaften Goldschätze der Atzteken wieder aufleben lässt. John Ross Browne wurde schon als Junge vom Zauber dieses Wortes ergriffen. Der Reiz des Abenteuers und die Neugierde trieben ihn mit achtzehn Jahren erstmals hinaus in die Welt. 1863, inzwischen ein erfahrener Reisender, nutzte er eine günstige Gelegenheit, um sich seinen Jugendtraum zu erfüllen und in Arizuma Schätze zu suchen.
Arizona - so heißt das Land inzwischen - war das Ziel der ersten von insgesamt drei Reisen, die ihn auch nach Nevada führten und über die er in diesem Band berichtet. Er fand weder Gold noch Silber, dafür ein Land voller Naturschönheiten, aber auch voller Gefahren. Denn die Reisegesellschaft musste stets befürchten, von umherstreifenden Indianerhorden überfallen, ausgeraubt, vielleicht sogar erschlagen zu werden...
Schlagworte
Arizuma, Arizona ,1863

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Christoph Hardebusch
Tickets:
2
Sabine Ebert
Tickets:
1
Arturo Perez-Reverte
Tickets:
1
Michel Folco
Tickets:
1