DIE TAUSCHBÖRSE

Abgefackelt | True-Crime-Thriller Band 2 | SPIEGEL Liste |

Verlag:
Knaur Taschenbuch
Jahr:
2020
Seitenzahl:
352
ISBN:
9783426524404
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(694)

Artikel angeboten seit:
03.04.2024
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
Dieses Buch wurde lediglich zur Hälfte gelesen. Es weist nicht Risse/Brüche/lose Seiten/Flecken/Schmutz oder sonstige Beschädigungen auf. Es ist kein gestempeltes Mängelexemplar. Zum Rücken: Leserillen und Wölbung vorhanden. Ich sehe nur eine einzige Seite, die wohl an der Ecke eingeknickt war. Ist allerdings unauffällig. Keine Eintragungen zu sehen.

Das Buch wird nun Saubert eingetütet, da mir das beim Versand wichtig ist wegen Feuchtigkeit etc.

Rauchfrei und aus tierfrei-HH.
Artikelbeschreibung
Echte Fälle, authentische Ermittlungen: True Crime von Deutschlands bekanntestem Rechtsmediziner Michael Tsokos

Rechtsmediziner Paul Herzfeld steckt sein letzter Fall noch in den Knochen, weshalb er vorübergehend von Kiel nach Itzehoe auf eine vermeintlich ruhigere Stelle in der Pathologie versetzt wird. Doch die dortige Ruine des Klinikumarchivs zeugt von einem Flammenmeer, in dem nicht nur tausende Akten und Gewebeproben dem Feuer zum Opfer fielen, sondern auch Herzfelds Vorgänger in der Pathologie den Tod fand. Ein Todesfall mit zu vielen Ungereimtheiten, wie Herzfeld findet. Und je weiter er nachforscht, desto klarer wird, dass er einem Skandal ungeheuren Ausmaßes auf der Spur ist. Die Gesundheit der Bevölkerung Norddeutschlands ist ernsthaft bedroht. Seine Ermittlungen auf eigene Faust bleiben nicht lange unentdeckt, denn bald verfolgt ihn eine eiskalte Killerin auf Schritt und Tritt. Ihr Mordwerkzeug: eine Drohne. Ihr Lieblingsspielzeug: Feuer.

Während immer mehr Leichen auf Paul Herzfelds Sektionstisch landen, bringen seine Nachforschungen den Rechtsmediziner erneut in akute Lebensgefahr.

"Abgefackelt" ist der 2. Band der True-Crime-Thriller-Reihe um Paul Herzfeld. Die Thriller-Reihe erzählt die Vorgeschichte des Rechtsmediziners Herzfeld aus dem Thriller »Abgeschnitten« von Sebastian Fitzek und Michael Tsokos.

Echte Fälle, authentische Ermittlungen und eine neue Herausforderung für Rechtsmediziner Paul Herzfeld

"Was für ein Pageturner!" Sebastian Fitzek
Der Hauptcharakter: Paul Herzfeld

Leidenschaftlicher Rechtsmediziner mit Hang zum Perfektionismus
Liebevoller Vater einer kleinen Tochter, verlobt
Verständnisvoller Partner, der aber leider immer viel und lange arbeitet
Assistenzarzt am Kieler Institut für Rechtsmedizin der Universität
Steht in gutem Verhältnis zu seinen Kollegen und den Kommissaren, bietet seinem egozentrischen Vorgesetzten aber auch Paroli
Alter: 36 Jahre, dunkelbraune Haare, braune Augen, Wohnort: Kiel

Jan Josef Liefers über den neuen True-Crime-Thriller von Michael Tsokos "Abgefackelt":

"Es scheint fast so, als ob Dr. Paul Herzfeld bei Prof. Dr. Dr. Karl-Friedrich Boerne sein rechtsmedizinisches Handwerk gelernt hätte. Sehr ordentlich!" Jan Josef Liefers

Rechtsmediziner Paul Herzfeld steckt sein letzter Fall noch in den Knochen, weshalb er vorübergehend von Kiel nach Itzehoe auf eine vermeintlich ruhigere Stelle in der Pathologie versetzt wird. Doch die dortige Ruine des Klinikumarchivs zeugt von einem Flammenmeer, in dem nicht nur tausende Akten und Gewebeproben dem Feuer zum Opfer fielen, sondern auch ein Pathologe den Tod fand. Zeitgleich treibt eine eiskalte Killerin in Norddeutschland ihr Unwesen. Ihr Mordwerkzeug: eine Drohne. Ihr Lieblingsspielzeug: Feuer. Erneut sieht sich Paul Herzfeld gezwungen, eigene Ermittlungen anzustellen – die über Leben und Tod entscheiden werden.
Schlagworte
True Crime, Forensik Gerichtsmedizin, Paul Herzfeld, Abgefackelt, Michael Tsokos, Spiegel Bestseller

Kategorie
Bücher  >  Krimis  >  Krimi-Reihen
Bücher  >  Krimis  >  Psychothriller

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

James Patterson
Tickets:
2
James Patterson
Tickets:
1
James Patterson
Tickets:
2
James Patterson
Tickets:
2