DIE TAUSCHBÖRSE

Achtung! Vorurteile

Verlag:
Rowohlt Taschenbuch Verlag
Jahr:
2005
Seitenzahl:
220
ISBN:
9783499239281
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(322)

Artikel angeboten seit:
13.01.2018
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Sehr gut erhalten
Aus tierfreiem Nichtraucher-Haushalt
Artikelbeschreibung
Die Menschheit erlebt gerade eine bedenkliche "Renaissance der Vorurteile", meint Peter Ustinov, und so zieht der große alte Schauspieler in seinem neuen Buch wortgewandt gegen Engstirnigkeiten aller Art zu Felde. Nach aktuellen Beispielen muss er nicht lange suchen. "Der Krieg gegen den Irak wurde auf der Basis von Vorurteilen geführt", schreibt Ustinov. Keiner der von den alliierten Staatschefs angeführten Kriegsgründe habe sich als wahr herausgestellt. Stattdessen seien Tausende von Zivilisten getötet worden: "Ich frage mich, wie schläft eigentlich ein George W. Bush?" Doch Ustinov widmet sich nicht nur der großen Politik. Die meisten Vorurteile sieht er im Alltag am Werk: der schiefe Blick auf einen ausländischen Mitschüler, das Naserümpfen über die seltsamen Angewohnheiten des Nachbarn, Familienkrach und Kollegenschelte. Das klingt nach erhobenem Zeigefinger, aber der gehört glücklicherweise nicht zu Ustinovs Instrumentarium...
Schlagworte
Sir Peter Ustinov

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Peter Ustinov
Tickets:
1
Peter Ustinov
Tickets:
1
Peter Ustinov
Tickets:
1