DIE TAUSCHBÖRSE

Ägypten - Eine Entdeckungsreise durch die Welt der Pyramiden

Autor:
Verlag:
arsEdition
Jahr:
2004
Seitenzahl:
32
ISBN:
9783760748030
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(554)

Artikel angeboten seit:
09.02.2024
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
gebraucht, nur leichte Gebrauchsspuren - insgesamt sehr guter Zustand.
Artikelbeschreibung
Eine Entdeckungsreise durch die Welt der Pyramiden. Unter der Herrschaft der Pharaonen gab es ein mächtiges gut durchorganisisrtes Königreich. Während der 3000-jährigen Geschichte entstanden riesige Pyramiden und weitläufige Tempelanlagen, aber auch die Hieroglyphen, die älteste bekannte Bilderschrift, sowie andere handwerkliche, astrologische und medizinische Errungenschaften. Dieses Buch erzählt die Geschichte des alten Ägypten und beantwortet viele interessante Fragen: Welche Aufgaben hatte der Pharao? Wie baute man eine Pyramide? Wie wurden die Steinsäulen transportiert? Wie waren die Häuser ausgestattet? Welche Götter wurden verehrt? Was bedeuten die Hieroglyphen? Wie wurden die Toten bestattet?
Schlagworte
k.A.