DIE TAUSCHBÖRSE

Afghanische Reise

Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Jahr:
2007
Seitenzahl:
224
ISBN:
9783596173396
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(780)

Artikel angeboten seit:
17.01.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Schnitt etwas vergilbt, Ecken minimal bestossen
Artikelbeschreibung
Nur wenige Monate nachdem in Afghanistan eine über 25-jährige Kriegsgeschichte zu Ende ging, begleitet Roger Willemsen eine afghanische Freundin auf ihrem Weg in die Heimat: von Kabul nach Kunduz und durch die Steppe zum legendenumwobenen Oxus, dem Grenzfluss zu Tadschikistan – die abenteuerliche Reise durch ein erwachendes Land.
Willemsen spricht mit einfachen Frontsoldaten, Kommandanten und Generälen, trifft Drogenschmuggler, Nomaden und Weise, begegnet Verstörten und Traumatisierten, Menschenrechtlerinnen und Häftlingen, ehemaligen Mudschaheddin und Taliban-Funktionären, Fußballerinnen und Musikern. Er besucht Fabriken, Märkte, Schulen und den Ältestenrat eines Dorfes, ist Gast bei einer Verlobungsfeier und inszeniert eine Kinovorführung für Frauen und Kinder. Er überquert den lebensgefährlich verminten Salang-Pass, besucht die schwer zugänglichen Dörfer der Tadschiken, trifft turkmenische Kamelhirten in der Steppe und gelangt schließlich an die Ufer des mythischen ...
Schlagworte
Afghanistan reisen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren