DIE TAUSCHBÖRSE

African Queen: Ein Abenteuer

Verlag:
Rowohlt Berlin
Jahr:
2012
Seitenzahl:
304
ISBN:
9783871346835
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(815)

Artikel angeboten seit:
13.08.2017
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Schutzumschlag Kanten leicht bestossen
Artikelbeschreibung
Helge Timmerberg, Abenteurer und Globetrotter, hat den letzten ihm noch unbekannten Kontinent bereist, sieben Monate lang, von Nord nach Süd, von Ost nach West. Afrika lag vor ihm wie eine Großwildjagd nach Geschichten. In den Großstädten inspizierte er die Hölle auf Erden, in der Serengeti das Paradies. Er war mit Buschfliegern unterwegs, mit uralten Dampfern, und bangte bei einem nächtlichen Fußmarsch um sein Leben. Er schwamm mit Krokodilen, wurde von einem Elefanten attackiert und von einem Nashorn verfolgt. Er durchstreifte den Regenwald in Uganda, besuchte die weißen Strände von Sansibar und entdeckte die schönste Insel Afrikas, die Ilha de Moçambique. Er wurde im Senegal mit einem Voodoozauber belegt und lernte in Malawi das kleine Einmaleins der Korruption kennen. Er zog durch die Reggaekneipen von Dakar, traf Marabouts, Primatenforscher, Straßendiebe und – Lisa. Dank ihr verbindet sich seine Liebe zum Abenteuer mit dem Abenteuer der Liebe...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Bill Bryson
Tickets:
2
Helmut Friedrich
Tickets:
2
Johann Caspar Goethe
Tickets:
1