DIE TAUSCHBÖRSE
Verlag:
ROWOHLT Taschenbuch
Jahr:
2000
Seitenzahl:
160
ISBN:
9783499506352
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(117)

Artikel angeboten seit:
02.06.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
vorne Ecke ein bißchen verknickt, etwas Kratzer am Umschlag, innen neuwertig
Artikelbeschreibung

Albert Camus gewann aus seinen bescheidenen familiären Ursprüngen eine unbeirrbare moralische Urteilskraft. Die Schönheit der Natur und die politische Spannung im kolonialen Algerien, in dem er aufwuchs, lieferten ihm den Bilderfundus und die emotionale Intensität für sein kurzes Schriftsteller-Leben. So stellte er sich dann den quälenden Erfahrungen, die Europa für ihn bereithielt: Krieg, Besatzung, Tod. Seine Antwort darauf war: Résistance.

Schlagworte
Camus, Biografie, Existenzialismus, Philosophie, Monographie

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Gabrielle Dufour, Alfred Dufour, Jeanne Hersch
Tickets:
1
Christiane Zehl Romero
Tickets:
2
Robert de Luppé
Tickets:
2