DIE TAUSCHBÖRSE
Autor:
Verlag:
Oetinger
Jahr:
2007
Seitenzahl:
430
ISBN:
9783789131707
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(48)

Artikel angeboten seit:
02.04.2021
Tickets:
4
Zustandsbeschreibung
Steht schon länger im Regal. Ungelesen, keine Mängel.
Artikelbeschreibung

In Kirsten Boies meisterhaftem Roman „Alhambra“ entfaltet sich eine fesselnde Zeitreise, die den Leser ins historisch aufgeladene Jahr 1492 nach Granada führt. Diese Geschichte, die mit außerordentlicher sprachlicher Brillanz und tiefgehender Recherche brilliert, erzählt von Boston, einem schüchternen Jungen, der unerwartet aus einer Schulfahrt in die Wirren der Vergangenheit katapultiert wird. Als er ein unscheinbares Relikt berührt, findet er sich in einer Zeit wieder, in der das friedliche Zusammenleben der Religionen einer brutalen christlichen Grausamkeit weicht.


In einer Ära, in der weder Handys noch moderne Drucktechnik bekannt sind, wird Boston mit einem Reiseführer und einem leuchtenden Handy in der Tasche zum Anachronismus, zum Ziel der Inquisitionsverdächtigungen des Großinquisitors Torquemada...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren