DIE TAUSCHBÖRSE

Ali und der Zauberkrug

Verlag:
Julius Beltz GmbH & Co. KG
Jahr:
2005
Seitenzahl:
40
ISBN:
9783407777003
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
20.06.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
gut, nur Buch, ohne die CD
Artikelbeschreibung
Ali lebt mit seiner Mutter in einer ärmlichen Hütte im äthiopischen Erer-Tal. Sein größter Schatz ist eine Hirtenflöte - ein Geschenk seines verstorbenen Vaters. In jeder freien Minute übt Ali auf seinem Instrument und bald ist er der beste Flötenspieler des Dorfes. In einer Gewitternacht spielt Ali in der Nähe eines Friedhofs. Von der zauberhaften Flötenmusik angelockt, erscheint eine weiße Gestalt … Sie ist von Alis Können sehr angetan und belohnt ihn mit einem Tonkrug. Der alte Krug ist aber kein gewöhnlicher Krug! Dank seiner Hilfe kommen Ali und seine Mutter über Nacht zu Wohlstand. Alle Dorfbewohner freuen sich mit ihnen - bis auf Alis habgierige Tante. Sie schickt ihre Tochter Amina, die Fidel spielt, zu der weißen Gestalt und fordert einen noch größeren Tonkrug, um noch reicher zu werden … - Ob dieser Plan wohl aufgeht?
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Derek Meister, Marion Meister
Tickets:
1
Derek Meister, Marion Meister
Tickets:
1
Edmund Mudrak
Tickets:
1