DIE TAUSCHBÖRSE

Alle für Anuka

Autor:
Verlag:
Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
Jahr:
2016
Seitenzahl:
144
ISBN:
9783446250888
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(466)

Artikel angeboten seit:
31.10.2018
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
neu, nichts dran
Artikelbeschreibung
Wie jedes Jahr verbringt Philip die Ferien im PalmenClub. Dort ist es herrlich. Und er sieht Anuka wieder! Doch die Elfjährige muss jeden Tag früh aufstehen, ihre Brüder wecken und zur Arbeit gehen. Denn sie gehört zu denen, die Urlaubern wie Philips Familie ihre Ferien erst so angenehm machen. Jetzt ist aber ihr kleiner Bruder Stefane krank und Anuka ist hin- und hergerissen zwischen ihrer Arbeit, bei der sie pünktlich zu erscheinen hat, und dem fiebernden Stefane. Als dann auch noch Valencia, die ihr hilft, ihre Arbeit verliert, ist klar: Das lassen sich die Kinder nicht gefallen! Ein Buch über Armut und Ungerechtigkeit – aber auch darüber, was Freundschaft und Solidarität bewirken können.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Swantje Oppermann
Tickets:
3
Pauline Hamilton
Tickets:
1
Richard Paul Evans
Tickets:
1