DIE TAUSCHBÖRSE

Allein aus Gnade: Ein historischer Wittenberg-Krimi

Autor:
Verlag:
Mitteldeutscher Verlag
Jahr:
2008
Seitenzahl:
253
ISBN:
9783898125642
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(302)

Artikel angeboten seit:
11.04.2022
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
gut, 1 x gelesen, kleiner Schnitt im Cover (ca. 2 cm)
Artikelbeschreibung
Wittenberg 1521. In der blühenden Renaissance-Stadt brodeln Gift und Feuer: Gerüchte gehen, der streitbare Reformator Martin Luther sei nach dem Reichstag zu Worms ermordet worden. Die Lutheranerin Elisabeth, Witwe des reichen Tuchhändlers Eckhard, will die Bluttat aufklären. Behilflich sind ihr dabei der Philosophiedozent Markus und der jüdische Malergeselle David. Während sie nach Luthers Mördern suchen, verwandeln Horden seiner Anhänger und Gegner die Stadt in ein Pulverfass. Bis in einer Dezembernacht ein Fremder auftaucht und sich seinen Freunden zu erkennen gibt: Es ist Luther, der zu seinem
Schutz auf die Wartburg verbracht wurde, wo er die Bibel übersetzt. Elisabeths Bruder Konrad wird mit der Verbreitung einer Schrift betraut. Anderntags ist er tot …
Schlagworte
Klausen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren