DIE TAUSCHBÖRSE

Allein mit dem Tod - Eine verschwiegene Tragödie vom Fastnet Race 1979

Verlag:
Delius Klasing
Jahr:
2009
Seitenzahl:
288
ISBN:
9783768825481
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
24.01.2021
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Buch ist insgesamt sehr gut erhalten, nur vorsichtig gelesen, nur leichte Lagerspuren außen am Umschlag
Artikelbeschreibung
Über das Fastnet-Rennen 1979, bei dem 15 Segler umkamen, ist im Laufe der Jahre schon viel geschrieben worden – nicht immer von Augenzeugen.
Dieses Buch hat Nick Ward, ein englischer Teilnehmer der Fastnet-Regatta, in Zusammenarbeit mit der irischen Dokumentarfilmerin und Schriftstellerin Sinéad O’Brien ein Vierteljahrhundert nach dem Desaster geschrieben. Es erscheint so spät, weil er bis dahin nicht über die traumatischen Erlebnisse sprechen oder schreiben konnte.

Die schicksalhafte 600-Seemeilen-Wettfahrt beginnt am 11. August 1979. Zur Besatzung der Grimalkin gehören außer Ward fünf weitere Segler. Nachdem anfangs ideales Segelwetter herrscht, baut sich schnell ein Sturm auf, der sich zum Orkan mit haushohem Seegang entwickelt. Für fast alle Teilnehmer beginnt ein Kampf ums Überleben.

In der Nacht zum 14. August wird die Grimalkin von ungeheuren Seen mehrmals flach auf die Seite geworfen – der Sturm hat inzwischen Windstärke 12 erreicht...
Schlagworte
Segeln, Regatta, Bestseller, Drama, Fastnet Race, Thriller, Spannung, True Crime, Survival

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren