DIE TAUSCHBÖRSE

Alles Glück kommt nie

Autor:
Verlag:
Fischer (Tb. ), Frankfurt
Jahr:
2010
Seitenzahl:
604
ISBN:
9783596185009
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(45)

Artikel angeboten seit:
12.01.2016
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
gebraucht, gut
Artikelbeschreibung
2:1 - Warum um alles in der Welt heißt Alles Glück kommt nie Alles Glück kommt nie ? Immerhin lässt sich das Original, La Consolante, ganz salopp mit Die Tröstende übersetzen. Aber das Problem gab es ja schon bei Anna Gavaldas deutschem Überraschungs-Bestseller Zusammen ist man weniger allein. Auch da gab es für den eher knappen, und gerade in seiner Knappheit gelungenen Titel (Ensemble, c est tout, also Zusammen, das ist alles ) keine logische, in der Übersetzung gelungene Entsprechung Die Tröstende - das wäre wohl der bessere Titel gewesen. Denn in Galvanas Buch geht es, was den Plot betrifft, äußerst eher einfach zu. Held ist der 46-jährige Pariser Architekt Charles, der vor lauter Arbeit fast zu leben vergisst. In die Midlife-Crisis gekommen, wird Charles aus der Bahn geworfen, als er die Nachricht vom Tod einer gewissen Anouk erhält. Da er einmal in die weitaus ältere Frau verliebt gewesen ist, sucht Charles nach Spuren der faszinierenden Frau...
Schlagworte
Chick-Lit, Unterhaltung, Liebe, Strandlektüre, Frauen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Sophie Kinsella
Tickets:
1
Grace Wynne-Jones, Grace Wynne- Jones
Tickets:
1
Anette Göttlicher
Tickets:
1
Stella Conrad
Tickets:
1