DIE TAUSCHBÖRSE

Alles, außer gewöhnlich - Provokative Ideen für Manager, Märkte, Mitarbeiter

Verlag:
Econ
Jahr:
2007
Seitenzahl:
288
ISBN:
9783430200165
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(246)

Artikel angeboten seit:
22.01.2022
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
Neues, ungelesenes Buch, sauberer Schnitt, Rücken gerade, Ecken und Kanten unbeschädigt.
Artikelbeschreibung

Anja Förster und Peter Kreuz steigen scharf und bekannt provokativ in die Analyse der deutschen Wirtschaftslandschaft ein. Ihr Fazit: Wir leben in einer Langweilerrepublik, in der das Top-Management vieler Organisationen eher nackt über Glasscherben kriechen würde, als etwas wirklich Neues zu riskieren. Doch mit dieser Einstellung stößt jedes Unternehmen an seine Grenzen – und zwar bald.
Weil es nämlich nicht reicht, einfach nur fleißig und effizient sein Programm abzuspulen. Clevere Ideen jenseits des Mainstreams und echte Innovationen sind gefragt. Und zwar solche, die alles sind, außer gewöhnlich.
Dasselbe gilt laut den Autoren auch für Mitarbeiter und Führungskräfte. Denn wer keine einzigartigen Fähigkeiten entwickelt, bleibt im Mittelmaß stecken und läuft nicht zuletzt Gefahr, sich ständig mit anderen zu vergleichen. Doch das macht vor allem eins: gleicher. Und dümmer. Das Gegenteil dessen, was Unternehmen und die Gesellschaft auf Trab bringt...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Litke, Kunow, Schulze-Wimmer
Tickets:
2
Vince Ebert
Tickets:
2
Rolf Rehbehn, Zafer B Yurdakul
Tickets:
3