DIE TAUSCHBÖRSE

Alles geben die Götter

Autor:
Verlag:
BasteiLübbe
Jahr:
2010
Seitenzahl:
426
ISBN:
9783404164028
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(173)

Artikel angeboten seit:
14.03.2014
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
***2:1***
angestaubt
Schnitt nachgedunkelt
Ecken etwas angestossen
eine Taschenbuch-Leserille in Buchrücken
hat leider schräg im Regal gestanden, ist deshalb etwas schief
Nichtraucher, keine Haustiere
Artikelbeschreibung
***2:1***
»Mit vierzehn Jahren legte ich meine Knabenkleider ab und das Gewand des Erwachsenen an. Wir hielten zu Hause auf dem Hof beim Altar der Laren neben dem Olivenhain eine Zeremonie ab. Die Sklaven und Hofknechte standen dabei, während mein Vater ein Zicklein opferte und danach Wein und Weihrauch.

Ohne darüber nachzudenken, hatte ich angenommen, dass von diesem Tag an alles anders sein würde. Doch am nächsten Morgen, als das Fest vorbei war und meine neue weiße Toga zusammengefaltet in der alten, bronzebeschlagenen Kleidertruhe in meinem Zimmer lag, fühlte ich mich noch genauso knabenhaft wie immer. Was es heißt, alles Kindliche hinter sich zu lassen, erfuhr ich erst einige Monate später, als ich einen Mann tötete.«
Schlagworte
Rom, Griechenland, Antike, Götter, griechisch, römisch, Historisch

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Mary Fitt
Tickets:
1
Barbara Wood
Tickets:
1
Tanja Kinkel
Tickets:
2
Suzanne Frank
Tickets:
1