DIE TAUSCHBÖRSE
Interpret:

Alpha Rowen

Label:
Charm
Jahr:
2001
EAN:
0649035304822
Medium:
1 CD
Sprache:
Englisch
Verzeichnis:
1 : Surround Me With Power
2 : Think Man Nice
3 : New Teacher
4 : Sleep Last Night
5 : Virtuous Woman
6 : Mr No Heart
7 : Bad Boys
8 : If I Had A Hammer
9 : Stay Away
10 : Signs And Wonder
11 : Shot A Bark
12 : Babylonian Run
13 : Mamma
14 : No Peace
15 : Program My Mind
16 : Ready To Fight
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
26.08.2018
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Sehr gut.
Artikelbeschreibung
Das traditionsreiche Londoner Reggaelabel geht in letzter Zeit in die Vollen und kümmert sich um Reggaenachwuchs. Nachdem uns vor ein paar Wochen das superstarke Debutalbum „Urban Regeneration“ der jungen Londoner Ras I-tes durch seine Fülle und Stärke überzeugt hat, holt das Label zum nächsten Hit aus.

Für das erste Album „The Teacher“ von Alpha Rowen, ist wieder die gebündelte Reggaeforce im hauseigenen Studio des Labels aufgelaufen: Mafia & Fluxy, Londons Counterpart zu Sly & Robbie, haben ihre Kräfte mit dem feinen Keyboarder Carlton „Bubblers“ Ogilvie“ und dem jungdynamischen Gitarristen Kashta Tafari von den Ras I-tes gebündelt.

Ergebnis ist ein erstaunlich schönes und most conscious Album mit 16 Tunes. Bis auf „If I Had A Hammer“, einem Tune, dem ich persönlich, egal in welcher Version noch nie etwas abgewinnen konnte, sind alle Tracks richtig fett. Traditonelle Rhythms, wie der wunderschöne „Fussin†And Fightinâ€â€œ von Culture, Studio One Classics oder Peter Tosh Originale treffen auf Neo Roots erster Sahne. Vom ersten Tune an ist das Album entspannend und in seiner Gesamtheit eine der schönsten Rootsproduktionen des Jahres...
Schlagworte
k.A.

Kategorie

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Singers & Players
Tickets:
3
Horace Andy
Tickets:
2
Rockers Hi-Fi
Tickets:
4