DIE TAUSCHBÖRSE

Als Großvater noch ein Mädchen war. Mit Bildern von Karl Swanson.

Autor:

DeFelice, Cynthia ; Swanson, Karl (Illustrationen) ; Inhauser, Rolf (Übersetzung)

Verlag:
Aare Verlag, Aarau, Frankfurt am Main, Salzburg, Deutsche Erstausgabe
Jahr:
1994
Seitenzahl:
32
ISBN:
9783726004309
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
11.06.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Einband leicht berieben, leichte Gebrauchsspuren, eine Ecke leicht angestaucht, sonst ein gutes ordentliches Exemplar.
Artikelbeschreibung
HOMEBASE 003715

BUCHRÜCKSEITE: „Einmal hat Großvater seinen Ellbogen geküßt und sich von einem kleinen Mädchen in einen Jungen verwandelt. Damals war die Welt voller Wunder, und unter der Veranda wohnte sogar ein Kobold. Und wie ist das heute? Gibt es immer noch wunderbare und geheimnisvolle Dinge? Nora, die den Sommer bei ihrem Großvater auf dem Land verbringt, macht sich auf die Suche. Am Abend stellt sie neben den Rosenbusch ein Nussplätzchen und tatsächlich, am nächsten Morgen ist es verschwunden. Wird jetzt etwas ganz Besonderes passieren?
Zusammen mit ihrem Großvater entdeckt Nora die kleinen großen Wunder der Wirklichkeit und erfährt, daß die Welt ein Ort zum Staunen ist, wenn sie nur Augen und Ohren dafür hat.“
Das war eine tolle Zeit voller Wunder von der der Großvater seiner Enkeltochter Nora gerne erzählt. Gemeinsam erleben die zwei aber auch heute noch Wunder, z.B. Zaunkönige im Stiefel oder eingeschläferte Fische.
Copyright © 1992 by Cynthia C. DeFelice (Text)
Copyright © 1992 by Karl Swanson (Illustrationen)
Die amerikanischen Originalausgabe erschien unter dem Titel „When grampa kissed his elbow“ bei Macmillan Publishing Company in New York. Deutsch von Rolf Inhauser.
EINBAND: farbig illustrierter Hardcovereinband, Vorsätze: hellgrünes Schmuckpapier
ohne Seitenangabe, 320 g, 26 x 20,7 x 1 cm.
DeFeliceSwansonAlsGroßvater.jpg
Schlagworte
adriana_Kinderbücher

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Ross Antony, Sabine Zett
Tickets:
2
Karolin Leszinski
Tickets:
4