DIE TAUSCHBÖRSE

Als Oma ein kleines Mädchen war. Geschichten ums Weihnachtsfest

Verlag:
Frieling Verlag Berlin
Jahr:
1999
Seitenzahl:
112
ISBN:
9783828010581
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
08.01.2015
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
neu, noch in Folie eingeschweißt, Nichtraucherhaushalt
Artikelbeschreibung
2:1 , Zum Martinstag fing es schon an mit den Weihnachtsvorbereitungen für die Kinder. Als Oma ein kleines Mädchen war, wurden die Laternen für den Umzug noch selbst gebastelt, die Kerzen aus Wachsresten gegossen und Süßigkeiten gebacken.



Sigrid Constantin erinnert sich gern an ihre Kindheit, obwohl das Leben nach dem Krieg beschwerlich war. Sie verbrachte viele behagliche Stunden im Kreise ihrer Familie.
In der Advents- und Weihnachtszeit wurden Geschichten erzählt, Gedichte aufgesagt und Lieder gesungen. Einige der alten und neuen Weisen, Märchen und Geschichten gibt die Autorin in ihrem besinnlichen Weihnachtsbuch für die ganze Familie wieder.
Schlagworte
Als Oma ein kleines Mädchen war. Geschichten ums Weihnachtsfest,Sigrid Constantin, Weihnachten