DIE TAUSCHBÖRSE

Als die Götter noch mit Menschen rangen - Geschichten, die uns die Sterne erzählen

Verlag:
Bastei Lübbe
Jahr:
2016
Seitenzahl:
224
ISBN:
9783869950891
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(116)

Artikel angeboten seit:
16.11.2019
Tickets:
4
Zustandsbeschreibung
Ungelesen, neu
Artikelbeschreibung
Seit Menschengedenken orientieren wir uns an den Sternen, und schon vor Urzeiten haben unsere Vorfahren ihre besonderen Konstellationen zu Bildern geformt. Wozu der Nachthimmel die alten Ägypter, Chinesen und Babylonier inspirierte und welche Sagen der griechischen und römischen Antike er illustriert, erzählt dieses wunderbar gestaltete Buch: Geschichten von Liebe und Hass, Mut und Verzweiflung, von Helden, Göttern und Ungeheuern.
Wer weiß, welche Vorstellungen und Mythen sich um unsere 88 Sternbilder ranken, wird sich in sternenklaren Nächten nie mehr alleine fühlen.

Schlagworte
k.A.