DIE TAUSCHBÖRSE

Am Berg kannst Du Dich nicht verstecken - Was Führung ausmacht

Verlag:
Frankfurter Allgemeine Buch
Jahr:
2011
Seitenzahl:
183
ISBN:
9783899812671
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
28.07.2018
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Guter Zudtand, Nichtraucherhaushalt
Artikelbeschreibung
Warum so viele Manager vom Bergsteigen fasziniert sind

Gute Manager brauchen unter anderem Weitsicht, Disziplin, Durchsetzungsvermögen, Tatkraft, Ausdauer, Zielstrebigkeit, und sie müssen andere Menschen motivieren können. Auch beim Bergführen sind diese Merkmale unerlässlich.

Vielleicht liegt es gerade an diesen Parallelen, dass Berge oftmals eine große Faszination auf Manager ausüben.

Im Buch „Am Berg kannst Du Dich nicht verstecken“ analysiert Gerth Vogel das Führen am Berg und das Führen in Wirtschaft und Gesellschaft – und kommt dabei zu faszinierenden Ähnlichkeiten, aber auch Unterschieden. Seine Erkenntnisse veranschaulicht er anhand von Persönlichkeitsprofilen von Berg- und Unternehmensführern.

Walter Laserer schildert seine Erfahrungen nach mehr als 25 Jahren als Bergführer und erzählt in hochspannenden Geschichten von seinen Erlebnissen mit Gästen auf den Seven Summits, den höchsten Gipfeln aller Kontinente...
Schlagworte
9783899812671, Am Berg kannst Du Dich nicht verstecken - Was Führung ausmacht,Walter Laserer, Gerth

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Pete Dexter
Tickets:
2
Christopher Paolini
Tickets:
2
Christopher Paolini
Tickets:
2