DIE TAUSCHBÖRSE

Anna und der König - Der Roman zum Film

Verlag:
Droemer Knaur
Jahr:
2000
Seitenzahl:
304
ISBN:
9783426617267
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
29.09.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
guter Zustand
Artikelbeschreibung
In diesem Buch, das auf Anna Leonowens Memoiren beruht, zeichnet Margaret Landon die Geschichte der jungen englischen Gouvernante nach, die im Jahre 1862 an den königlichen Hof von Siam kam. Anna entdeckte eine für sie neue Welt voller erhabener Tempel und prächtiger Paläste, verschwenderischen Hoflebens und asketischen Priestertums, eine Welt voller stolzer Prinzen und schöner Sklavinnen. Sie wurde Zeugin von stillem Heldentum hinter Haremsmauern, von Aberglauben, unmenschlicher Folter und immer wieder auch Zeugin der Angst vor dem König. Mehr als einmal widersetzte sich Anna dem "Herrn des Lebens", wie Mongkut von seinem Volk genannt wurde - und immer wieder hörte der Monarch auf die Fremde, die heute noch als "Weißer Engel" verehrt wird. Der "König und ich" ist das farbenprächtige Porträt einer längst vergangenen Zeit und die unvergessliche Erinnerung an eine Frau, die Geschichte geschrieben hat.
Schlagworte
Anna und der König - Der Roman zum Film

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Alan Dean Foster
Tickets:
4
Dmitrij Kapitelman
Tickets:
2
Lucy Fricke
Tickets:
1