DIE TAUSCHBÖRSE

Anschlag von rechts: Nach einer wahren Begebenheit

Verlag:
cbj
Jahr:
2017
Seitenzahl:
191
ISBN:
9783641206895
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(515)

Artikel angeboten seit:
20.08.2017
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
sehr gut, 1x gelesen, innen sauber, keine Knicke o.ä., das Cover hat nur einen ganz kleinen Kratzer
Artikelbeschreibung

Mitten unter uns: Rechtsextremismus heute

Irgendwo in einer Kleinstadt mitten in Deutschland treffen sich drei Freunde auf ein Feierabendbier. In den sozialen Netzwerken haben sie sich schon an ausländerfeindlichen Pöbeleien beteiligt. Nun werden sie zu Verbrechern, denn wenige Stunden später werfen sie einen Molotowcocktail in eine Flüchtlingsunterkunft. Die Bewohner, darunter auch Kinder, entkommen nur knapp.
Reiner Engelmann recherchiert die Hintergründe dieser schrecklichen Tat. Er analysiert die Beweggründe und er befragt die Opfer, die sich in Deutschland endlich sicher gefühlt hatten. Dabei wird deutlich: rechtes Gedankengut und Fremdenfeindlichkeit sind in der Mitte unserer Gesellschaft angekommen und viel zu lange unbeachtet geblieben.

Schlagworte
Rechtsradikalismus Flüchtlinge Asyl Anschlag Neonazis

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Morton Rhue
Tickets:
1
Elisabeth Zöller
Tickets:
1
Tamara Domentat
Tickets:
1