DIE TAUSCHBÖRSE

Arbeit macht Arbeit, darum heißt sie ja so ... - Stromberg

Autor:
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Jahr:
2014
Seitenzahl:
304
ISBN:
9783596198542
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(208)

Artikel angeboten seit:
23.04.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Normale Gebrauchsspuren, gut
Artikelbeschreibung
Manche leben, um zu arbeiten, bei anderen ist es umgekehrt – aber alle brauchen sie dieses Buch: Die lebende Büro-Legende Bernd Stromberg stellt die Arbeitswelt vom Kopf auf den Hintern!

Moses hat die zehn Gebote und der DFB-Pokal seine eigenen Gesetze. Nur in der Arbeitswelt kann jeder machen, wie er lustig ist? Nein! Der beste Chef Deutschlands hat sich in seiner knappen Freizeit hingesetzt und die wichtigsten Regeln für den Job aufgeschrieben, z.B.: »Immer langfristig denken! Anfangs ruhig kleine Brötchen backen. Wer gleich mit dem großen Brot anfängt, macht sich schnell unbeliebt. Ich nenne das die Prince-Charles-Taktik. Ruhig mal dreißig, vierzig Jahre abwarten, bis die Chefin abdankt oder stirbt. Muss man sich natürlich leisten können …«
Über fünfzig Jahre geballte Arbeitserfahrung, seitenweise neue Binsen, frische Weisheiten und nützliche Tipps für den Umgang mit Chefs, Kollegen und anderem Gesocks: ein tolles Geschenk für alle, die irgendwann mal mit Arbeit ...
Schlagworte
k.A.

Kategorie
Bücher  >  Comics & Humor  >  Satire

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Susanne Hanauer, Sarah Natusch, Clarissa Windfeder, Harald Weber, Jan Vehoff, Florian Fehring, Nina Rheinheimer, Barbara Bellmann, Ina C. Kocher, Marcus Watolla, Tina Becker, Carmilla DeWinter, Eleni Hoh
Tickets:
4
Marc-Uwe Kling
Tickets:
3
Timur Vermes
Tickets:
2
Horst Evers
Tickets:
1