DIE TAUSCHBÖRSE

Artemisia annua Saatgut (2021)

Hersteller:

eigene Saatguternte

Größe:
1 Portion
Zustand:
neu
Anbieter:
(999)

Artikel angeboten seit:
25.11.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
eine Portion aus eigenem, chemiefreiem Anbau
Artikelbeschreibung
Eine gute Portion Saatgut der Artemisia annua (einjähriger Beifuß), die ich dieses Jahr in meinem Garten angebaut habe. Das Foto zeigt eine Jungpflanze, die Pflanzen werden ziemlich groß, bis zu 2 Meter hoch, bitte etwas Platz dafür einplanen! :-)

Ursprünglich stammt diese Pflanze aus dem Norden Chinas und wird dort seit über 2000 Jahren in der chinesischen Volksmedizin verwendet.

Bis heute konnten über 245 Wirkstoffe dieser Pflanze isoliert und nachgewiesen werden. 2015 erlangte die chinesische Pharmakologin Youyou Tu für die Isolierung von dem Wirkstoff Artemisin den Medizin-Nobelpreis.

In verschiedenen Studien konnte dem Einjährigen Beifuß eine antimikrobielle, anticancerogene, antioxidative und antivirale Wirkung nachgewiesen werden.
Präparate und Zubereitungen aus Artemisia annua könnten daher präventiv bei Viruserkrankungen, wie auch SARS-CoV-2 eingesetzt werden.

Aussaat und Kultur unkompliziert. Beachte, daß es Lichtkeimer sind.
Vorkultur oder ab April auch Direktsaat.

druckgeschützter Versand
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

aus eigenem Garten
Tickets:
1
aus eigenem Garten
Tickets:
1
mein Hobbygarten
Tickets:
1