DIE TAUSCHBÖRSE

Auf Basidis Dach - Über Herkunft, Marokko und meine halbe Familie

Autor:
Verlag:
Kiepenheuer & Witsch
Jahr:
2021
Seitenzahl:
224
ISBN:
9783462000993
Medium:
Softcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(425)

Artikel angeboten seit:
18.04.2024
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
gut, einmal gelesen
Artikelbeschreibung
Biographie


Mona Ameziane und was Marokko für sie bedeutet – das Debüt einer brillanten Erzählerin.

Zuhause ist für Mona Ameziane der Norden des Ruhrgebiets, aber auch der Norden Marokkos. In ihrem ersten Buch erzählt sie vom Aufwachsen zwischen zwei Kulturen, die mehr zu trennen scheint als drei Stunden Flugzeit, von abenteuerlichen Taxi-fahrten durchs Atlasgebirge und von einer leeren Dachterrasse voller Erinnerungen. Als Mona ihren Vater fragt, wie oft sie wohl schon in Marokko war, denkt er nur kurz nach und antwortet: »Nimm einfach dein Alter mal eineinhalb, das müsste passen.« Wie genau er auf diese Formel kommt, weiß sie nicht, aber sie ist fest entschlossen, noch mehr Fragen zu stellen. Nicht nur ihrem Vater, sondern auch sich selbst und dem Land, das für sie schon immer mehr war als für die meisten Menschen in Deutschland...
Schlagworte
Biographie

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Barbara Beuys
Tickets:
1
Sebastian Haffner
Tickets:
4
Karin Friedrich
Tickets:
2