DIE TAUSCHBÖRSE

Auf Buddhas Pfaden. 2000 Kilometer durch den Westhimalaya

Autor:
Verlag:
Bertelsmann
Jahr:
1994
Seitenzahl:
239
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
16.06.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Der Schutzumschlag hat bestoßene und etwas wellige Ränder, etwas nachgedunkelt, ansonsten in sehr gutem Zustand. Wir sind ein Nichtraucherhaushalt mit zwei Katzen.
Artikelbeschreibung
Kinnaur - Spiti - Lahaul - Rupshu - Ladakh
Nach 40 Jahren Unzugänglichkeit wurden 1993 die letzten indo-tibetischen Grenzgebiete des Westhimalaya einer beschränkten Zahl westlicher Reisender zugänglich gemacht. In ihnen hat sich ein 1000-jähriges Kulturerbe bewahrt, daß in diesem Reisebericht mit seinen 158 Farb- und S/W-Fotos erstmalig beschrieben wird. Reistips, Kurzbeschreibungen der in den Gebieten vorherrschenden Religionen und ein ausführliches Glossar runden das Buch ab. Doch "Auf Buddhas Pfaden" ist ebenso gewissermaßen eine 'innere Reise', die sich mit den mystischen Inhalten der alten tibetischen Lehren, wie sie der Autor in den grandiosen Tempelanlagen und den kargen Hochwüsten von Asketen, Mönchen und Einsiedlern erfuhr, beschäftigt. Das Treffen mit "bemerkenswerten Menschen" und die Erfahrung ihrer einfachen und doch tiefen Lebensart machen das Buch zu einem Reisebericht, von dem auch 'Daheimgebliebene' profitieren können.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Beni Johnson
Tickets:
1
Eric-Emmanuel Schmitt, Brigitte Große
Tickets:
1