DIE TAUSCHBÖRSE

Auf dem hohen Berg - Eine Liebesgeschichte anno 1906 auf der Zugspitze.

Autor:
Verlag:
Verlag Berg & Tal
Jahr:
2008
Seitenzahl:
176
ISBN:
9783939499152
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
11.11.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
gut
Artikelbeschreibung
Einen Winter lang muss der junge Wetterwart Anselm Straub auf der Zugspitze Dienst tun: Messungen durchführen, Prognosen erstellen und alle Daten telefonisch nach München durchgeben. Es ist das Jahr 1906, und Straub lebt in völliger Weltabgeschiedenheit. Bis er vor seiner meteorologischen Station eine völlig erschöpfte Frau findet. Es ist die Großkaufmannswitwe Lidia von Berneis. Eine abenteuerlustige Frau von 42 Jahren, die sich verrannt hat in die Idee, ganz allein auf den höchsten Berg des Landes zu steigen. Doch nun gibt es kein Zurück mehr. Alle Wege sind tief verschneit, von Lawinen bedroht, ungangbar. Sie muss den ganzen Winter bei Straub bleiben.
So entwickelt sich eine außergewöhnliche Liebesgeschichte »auf dem hohen Berg«. Eine Geschichte, sensibel und voller Dramatik zugleich...
Schlagworte
Finegael1970 Zugspitze

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Jojo Moyes
Tickets:
1
Colleen Hoover
Tickets:
2
Cindy Gerard
Tickets:
1
Mia Sheridan
Tickets:
1