DIE TAUSCHBÖRSE

Auf der Suche nach Merlin. Mythos und geschichtliche Wahrheit.

Verlag:
Diederichs
Jahr:
1997
Seitenzahl:
479
ISBN:
9783424009033
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(488)

Artikel angeboten seit:
10.02.2021
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Der Schutzumschlag fehlt, aiuf dem Cover sind kleine Kratzer (siehe Foto 2), auf dem Rücken leichte Dellen (siehe Foto 3), ansonsten ist der Zustand sehr gut.
Artikelbeschreibung
Sachbuch über Merlin, König Artus, Excalibur.....Geschichtsschreibung des 13. Jahrhunderts oder Ausgeburt rüher dichterischer Phantasie, an der Mittelalter und Neuzeit weitergewoben haben? Merlin den Erzzauberer hat es wirklich gegeben, das zeigt uns der englische Historiker Tolstoy. Aber er war kein Zeitgenosse des Königs Artus! Die Spuren führen tief hinab ins 6. Jahrhundert, zu einem walisischen Druiden und Sänger. Sie führen zu den Priesterkulten von Stonehenge, zu den Naturgottheiten Cernunnos und Lug, zu keltischen Schamanen und Spiegelungen des "Trickster". Eine aufregende, eine labyrinthische Lektüre. Diese "Biographie eines Mythos" kann Esoteriker begiestern und Rationalisten nachdenklich machen. Aus dem Inhalt: Der Bretonische Sagenkreis - Die Könige des Nordens - Die Schlacht von Arderydd -Der Seher in den Bergen - Der letzte der Druiden - Das Gottkönigtum - Die kämpfenden Drachen - Das Rätsel von Stonehenge - Der Schamane von Hart Fell - Die Reise in die Anderswelt -Das Orakel und die Quelle
Schlagworte
Merlin, Artus, Excalibur, Bretagne

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Gwyn A. Williams
Tickets:
3
R. W. Dunning
Tickets:
2
Fachzeitschrift
Tickets:
1
C. Glot / Y. Boelle
Tickets:
1