DIE TAUSCHBÖRSE

Aufmachen, Polizei

Autor:
Verlag:
Lappan Verlag GmbH, Oldenburg
Jahr:
1992
Seitenzahl:
46
ISBN:
9783890824338
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(685)

Artikel angeboten seit:
06.01.2014
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
sehr gut
Artikelbeschreibung
Uli Stein, 1946 geboren, ist der erfolgreichste und bekannteste Cartoonist Deutschlands. Nach dem Abi studierte er Pädagogik, entschied sich aber kurz vor dem Staatsexamen gegen eine Beamtenlaufbahn und begann zu fotografieren und zu schreiben. Seine Nonsens- und Satirentexte bescherten ihm eine eigene Sendung beim Saarländischen Rundfunk, bevor er eher nebenbei entdeckte, dass er die Pointen seiner komischen Einfälle mit dem Zeichenstift schneller auf den Punkt bringen konnte als mit vielen Worten.
So entstanden seine ersten Cartoons, deren Figuren im Laufe der Jahre zu den unverwechselbaren Charakteren wurden, die heute Millionen Menschen kennen und lieben. Seine Cartoons erschienen zuerst in Zeitungen und Zeitschriften, danach in Büchern und auf zahlreichen Produkten. Allein im deutschsprachigen Raum wurden mehr als elf Millionen Cartoonbücher von Uli Stein verkauft und viele der Bücher, die nicht selten in den Bestsellerlisten stehen, sind in andere Sprachen bis hin nach China und Korea übersetzt worden.
Schlagworte
Comic Spaß Humor witze satire