DIE TAUSCHBÖRSE

Auggie Wrens Weihnachtsgeschichte

Autor:
Verlag:
ROWOHLT Taschenbuch
Jahr:
2008
Seitenzahl:
48
ISBN:
9783499248634
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
03.12.2022
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
gut
Artikelbeschreibung
Eine weihnachtliche Miniatur des großen amerikanischen Romanciers. Auggie Wren arbeitet als Verkäufer in einem Zigarrengeschäft an der Court Street in Brooklyn. Hier kauft Paul immer die kleinen holländischen Zigarren, die er so gerne raucht. Jahrelang hat Paul keinen Gedanken an den seltsamen kleinen Mann im blauen Kapuzenshirt verschwendet. Bis Auggie ihn eines Tages fragt, ob er bereit sei, sich seine Fotografien anzusehen. Als Paul mehr über Auggies große Leidenschaft, das Fotografieren, erfahren will, erzählt dieser ihm eine Geschichte: von einem Ladendiebstahl, einer verlorenen Geldbörse und dem kleinen Schwindel, den er einer alten, blinden Frau vorspielt. Eine echte Weihnachtsgeschichte eben.
Bilder aus dem Film; Drehbuch von Paul Auster
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren