DIE TAUSCHBÖRSE

Aus dem Tagebuch eines Schutzengels - Himmlische Geschichten

Verlag:
Fischer, R. G.
Jahr:
1999
Seitenzahl:
160
ISBN:
9783895018879
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
21.08.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Ecken/Kanten leicht bestupst, gut erhalten
Artikelbeschreibung
Im "Tagebuch eines Schutzengels" erzählt Ursula Schneider 12 prägende Episoden aus dem Leben Karinas: Als Kind, als Schülerin, als Teenager, als junge Frau. Das Ungewöhnliche an diesen Geschichten ist, daß darin stets "Odyne" eine entscheidende Rolle spielt. Er ist Karinas Schutzengel, und diese Bezeichnung ist durchaus wörtlich zu verstehen. "Odyne" beobachtet die Welt von seiner Wolke aus und versucht - nach irdischen Maßstäben nicht immer so ganz erfolgreich - Karina vor Dummheiten und Gefahren zu bewahren. Manchmal scheint Karina ihren Schutzengel auch regelrecht zu provozieren und nervt ihn damit ganz schön. Dieser geduldige Hüter kommentiert die einzelnen Episoden auch noch mit einer gehörigen Portion Humor. Mit "Odynes" Hilfe lernt Karina aber aus jeder Situation eine wichtige Lektion für ihr Leben. Das Buch, das auf wahren Begebenheiten beruht, regt sowohl zum Nachdenken, als auch zu gelegentlichem Schmunzeln an. Mancher Leser wird vielleicht sogar bei der einen oder anderen Geschichte sagen: " Ja, so etwas Ähnliches habe ich auch schon erlebt." Ursula Schneider, 1943 in Thüringen geboren, wurde die Liebe zum geschriebenen Wort schon in die Wiege gelegt. Einmal ein Buch zu schreiben, schwebte ihr schon sehr früh vor. Da verlor sie ihren "sicheren" Arbeitsplatz. In der Zeit der Neuorientierung "träumte" sie von Odyne, ihrem Schutzengel. Sie erkannte die Zusammenhänge zwischen "Geschicken" und "Missgeschicken", die einen Menschen reifen lassen und sein Leben verändern, und plötzlich wusste sie, dass sie ihre Erfahrungen und Einsichten niederschreiben und damit auch anderen Menschen zugänglich machen sollte.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren