DIE TAUSCHBÖRSE

Aus den Memoiren eines galanten Liebhabers.

Verlag:
Luebbe Verlagsgruppe
Jahr:
1984
Seitenzahl:
412
ISBN:
9783404006120
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
22.08.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Altes Buch, Papier verfärbt
Artikelbeschreibung
"Den Freuden meiner Sinne galt mein Leben lang mein Hauptstreben; etwas Wichtigeres gab es für mich niemals." Giacomo Girolamo Casanova (1725–1798), dessen Name zum Typ wurde, war aber nicht nur ein Casanova, er war Abenteurer und Diplomat, Hochstapler und Intrigant, Alchimist und Freimaurer, Theologe, Komödiendichter, Ökonom, Philosoph und vieles mehr. Seinen Ruhm als der große Verführer verdankt er seinem umfangreichen Memoirenwerk. Diese Auswahl präsentiert den ganzen Casanova und damit das aufregende Bild einer Epoche, die mit der Französischen Revolution zu Ende ging.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren