DIE TAUSCHBÖRSE

Ausgebucht. Mit dem Bühnenbild im Koffer

Verlag:
Blessing
Jahr:
2004
Seitenzahl:
255
ISBN:
9783896672674
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(67)

Artikel angeboten seit:
31.10.2017
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
neuwertig, Einband ohne Beschädigung,
aus Nichtraucher und tierfreim Haushalt
Artikelbeschreibung
Dieter Hildebrandt – frei und unformatiert
„Es gab“, so der Autor, „ein Leben vor dem Fernsehen, es gibt eins nach ihm. Das nach ihm ist freier und fröhlicher, denn es ist nicht ‚formatiert’. Vor der feindlichen Übernahme des menschlichen Tagesablaufs durch das Fernsehen haben wir das Wort Format mehr von der Qualität bestimmt verstanden.“ Nach dem Ausscheiden aus dem Fernsehgeschäft braucht Dieter Hildebrandt sich nur noch um sein eigenes Format zu kümmern, das Format als Buchautor, was er auf seinen Lesungen in den vorangegangenen Jahren mit großem Erfolg getan hat. Aufgetreten ist er in schmucklosen Sälen, ohne Bühnenbild, ohne Kostüm und ohne Rhythmusgruppe, nur er und sein Buch, aber er wusste, dass auch im freudlosesten Saal ein Publikum von Format saß.„Jedes Publikum ist anders. In jeder deutschen Landschaft gibt es andere Voraussetzungen für das Lachen. Einige Vorurteile bestätigen sich alljährlich. Mein bevorzugtes Fortbewegungsmittel ist die Bahn...
Schlagworte
kurzweilig, pointiert

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Debby Holt, Theresia Übelhör
Tickets:
1
Debby Holt, Theresia Übelhör
Tickets:
1
Ildikó von Kürthy
Tickets:
2
Janet Evanovich
Tickets:
1