DIE TAUSCHBÖRSE

Außergewöhnlich: Kinder mit Down-Syndrom und ihre Mütter (Edition Jakob van Hoddis im Paranus Verlag)

Autor:
Verlag:
Die Brücke Neumünster
Jahr:
2004
Seitenzahl:
128
ISBN:
9783926200891
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
26.02.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
gut
Artikelbeschreibung
Dieser Titel erscheint in der Edition Jakob van Hoddis im Paranus Verlag der Brücke Neumünster gGmbH. "Auf dem Foto sieht man richtig, wie glücklich ihr seid und wie viel Spaß ihr miteinander habt." Dieser Satz gab den Startschuss zu diesem Buch. Ein Buch über fünfzehn Mütter mit ihren Kindern, die vor allem eines gemeinsam haben: ein Chromosom mehr als die meisten anderen. Und somit sind die Kinder selbst ein wenig anders als gewöhnlich. Ungwöhnlich in den Augen der Umwelt. Außergewöhnlich in den Augen ihrer Mütter. Dieser außergewöhnliche Fotoband zeigt, dass Leben mit einem Kind mit Down-Syndrom keineswegs bedeutet, weniger Spaß, Glück und Freude zu empfinden. "Hier lehren uns 15 'kleine Lehrer' Vertrauen und wohltuende Langsamkeit. Sie lehren uns, dass es unsere Aufgabe ist, andere fröhlich zu machen, und dass es links und rechts von unserem Lebensweg auch noch etwas gibt, was die Spur unseres Lebens verbreitert und strahlen lässt...
Schlagworte
k.A.