DIE TAUSCHBÖRSE

Babylon - Das Siegel des Hammurabi

Autor:

Hanns Kneifel

Sprecher:
Ari Gosch
Verlag:
RADIOROPA Hörbuch
Jahr:
2006
Spieldauer:
889 Minuten
ISBN/EAN:
9783866675094
Medium:
MP3-CD
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(226)

Artikel angeboten seit:
05.01.2015
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
geringe Gebrauchtspuren - 2 mp3 CDs laufen einwandfrei
Artikelbeschreibung
Babylon um 1700 v. Chr.: Nachdem Daduschu seine Eltern bei einem Nomadenüberfall verloren hat, wächst er bei dem Getreidehändler Schinduuru, einem Freund seines Vaters auf. Der schmiedet einen abenteuerlichen Plan: Daduschu soll mit zwei Handelsschiffen bis ans Ende der Welt segeln. Der junge Mann muss außerdem noch eine ganz besondere Mission erledigen: Im Auftrag von Hammurabis, des babylonischen Königs, soll er herausfinden, ob anderenorts bessere Kanäle gebaut werden - denn man hat erkannt, dass Babylons Boden allmählich versalzt.
Noch in Babylon werdem mehrere Mordanschläge auf Dadusche verübt. Seine privilegierte Stellung hat ihm mächtige Feinde geschaffen, doch er kann dazu beitragen, eine Verschwörung der Priesterschaft gegen den König aufzudecken.
Auf seiner abenteuerlichen Reise gelangt Dadusche in fremde Städte, gewinnt einblick in politische Machtverhältnisse und Intrigen und verliert sein Herz.
Schlagworte
kneiffel babylon hammurabi geschichte abenteuer