DIE TAUSCHBÖRSE

Bei lebendigem Leib

Autor:

Souad

Verlag:
Blanvalet
Jahr:
2005
Seitenzahl:
288
ISBN:
9783442362684
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(969)

Artikel angeboten seit:
19.07.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Gelesener Zustand. Ringsum angestupst. Ecken leicht geknickt. Schnitt vergilbt. Innen auch etwas.
Artikelbeschreibung
Die Überlebende eines Ehrenmordanschlags berichtet!

Souad ist siebzehn Jahre alt, als ihre Familie im Westjordanland sie zum Tode verurteilt: Weil sie schwanger wurde, hat sie die Familienehre beschmutzt. Ihr Schwager vollstreckt das Urteil - und verbrennt sie bei lebendigem Leib. Doch mit letzter Kraft kann Souad fliehen. Im Krankenhaus bringt sie ihren Sohn zur Welt, der ihr sofort genommen wird. Einer mutigen Menschenrechts-Aktivistin gelingt es auf abenteuerliche Weise, Souad das Leben zu retten. Als sie nach 25 Jahren endlich ihr Kind wiederfindet, entschließt Souad sich, Zeugnis abzulegen - um der Weltöffentlichkeit die Augen über dieses grausame, archaische Gesetz gegen die Frauen zu öffnen!

'Für dieses Buch habe ich meine Lebensgeschichte erzählt und dabei auch die verborgensten Erinnerungen aus meinem Gedächtnis zu Tage gefördert. Das war schwierig und schmerzhaft...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Bekannter Autor
Tickets:
2
Inger-Maria Mahlke
Tickets:
2
Anna M Sigmund
Tickets:
2