DIE TAUSCHBÖRSE

Beifang - Roman

Autor:
Verlag:
RM Buch und Medien Vertriebs GmbH
Jahr:
2009
Seitenzahl:
464
ISBN:
9783442751815
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
19.06.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
gebraucht, aber gut erhalten; nur leichte Gebrauchsspuren auf dem Einband
Artikelbeschreibung
Kommissar Berndorf ist zurück!

'Ich versuche, etwas über die Zeit und die Gesellschaft zu erzählen, wie ich sie sehe. Schreiben ist immer der Versuch, etwas zu benennen, etwas aufzudecken, etwas zu verstehen.'

Der ausgediente Kriminalbeamte Hans Berndorf bekommt den Auftrag, private Ermittlungen zu dem Mord an einer jungen Frau zu führen, deren Ehemann als anscheinend bereits überführter Täter in Ulm vor Gericht steht. Doch als Berndorf eintrifft, ist sein Auftraggeber – der Verteidiger des Angeklagten – tot, auf dem Hauptbahnhof von einem Güterzug überrollt. Hat er Selbstmord begangen oder ist er vor den Zug gestoßen worden? Das ist nicht die einzige Frage, vor der Berndorf steht. Vor seinem Tod war der Anwalt wiederholt in heftige Auseinandersetzungen mit dem Vorsitzenden Richter geraten, weil ein seiner Ansicht nach für das Verfahren entscheidendes Beweisstück spurlos verschwunden ist: ein Schmuck, den die ermordete junge Frau getragen hatte...
Schlagworte
k.A.

Kategorie
Bücher  >  Krimis  >  Kriminalroman

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Bernd Schroeder
Tickets:
2
Marco Malvaldi
Tickets:
1
Eva García Sáenz
Tickets:
3
Volker Kutscher
Tickets:
1