DIE TAUSCHBÖRSE

Beinhart - In 3300 Tagen mit dem Fahrrad um die Welt

Autor:
Verlag:
Delius Klasing
Jahr:
2009
Seitenzahl:
280
ISBN:
9783768824866
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(345)

Artikel angeboten seit:
22.03.2022
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
3. Auflage
Guter Zustand, keine Markierungen oder Beschädigungen. Nichtraucher-Haushalt.
Artikelbeschreibung
3. Auflage
Guter Zustand, keine Markierungen oder Beschädigungen. Nichtraucher-Haushalt.
Carsten Janz ist Globetrotter aus Leidenschaft. Sesshaftigkeit war nie seine Sache, Sport und Bewegung umso mehr. Ausdauersport und Reisen sind die Fixpunkte, um die er schon als Jugendlicher sein Leben organisiert.

Irgendwann reift der Entschluss, den Erdball komplett zu umrunden. Aus vielerlei Gründen kommt dafür nur das Fahrrad in Frage, nicht zuletzt ist es die Vorliebe für sportliche Bewegung an frischer Luft. Vier Jahre arbeitet und spart Janz für den großen Trip. Im August 1998 startet er dann in Richtung Osten. Neun Jahre später, im Sommer 2007, trifft Carsten Janz unter großer Anteilnahme von Familie, Freunden, Funk und Fernsehen wieder in Hamburg ein – etwa 100 000 Kilometer hat er auf dem Fahrrad zurückgelegt!

Aber natürlich ist er nicht nur gefahren: Er hat immer wieder Stopps gemacht und sich Jobs gesucht, für die Reisekasse und manchmal auch aus Herzensgründen...
Schlagworte
Bike, Fahrrad, Touren