DIE TAUSCHBÖRSE

Benvenuto Cellini - ein Leben zwischen Intrigen und Mord, Dämonenbeschwörung und verbotener Lust.

Autor:

Belinda Rodik

Sprecher:
Alexander Bandilla
Verlag:
RADIOROPA Hörbuch
Jahr:
2006
Spieldauer:
720 Minuten
ISBN/EAN:
9783866670860
Medium:
CD
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
13.06.2019
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
fast wie neu
Artikelbeschreibung
Mit 16 soll Benvenuto Cellini Musiker werden, treibt sich aber lieber bei den Goldschmieden herum oder in den Gassen von Florenz. Eines Nachts eilt er seinem jüngeren Bruder in einem Duell zu Hilfe und bringt den Gegner beinahe um. Noch in der Nacht flieht er aus Florenz. Kaum wieder zurückgekehrt, wird Cellini erneut in handgreifliche Auseinandersetzungen verwickelt und muss als Mönch verkleidet nach Rom fliehen. In der Ewigen Stadt macht er sich bei Papst Clemens beliebt, wird in dessen Dienst berufen und lernt, Medaillen und Siegel herzustellen. Dann rafft die Pest seine Gesellen dahin, Cellini wird der Falschmünzerei beschuldigt und zu lebenslanger Kerkerhaft in der Engelsburg verurteilt. Doch sein schöpferischer Geist bleibt ungebrochen …
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren