DIE TAUSCHBÖRSE

Bethlehem hinter Mauern - Geschichten der Hoffnung aus einer belagerten Stadt

Autor:
Verlag:
Gütersloher Verlagshaus
Jahr:
2005
Seitenzahl:
185
ISBN:
9783579068534
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(142)

Artikel angeboten seit:
18.01.2020
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
neuwertig, nie benutzt!
Artikelbeschreibung
Neuwertig! - (Sachbuch) Ein glühender Appell, Stacheldraht und Mauern endlich einzureißen - 'Aber unseren Geist werden sie niemals brechen!' - Ein Leuchtfeuer der Hoffnung in Zeiten der Verzweiflung - Ein bewegendes Buch, in dem die Menschen hinter dem Leid sichtbar werden.
Wie kann man hoffen in Zeiten der Verzweiflung, wenn es anscheinend gar keine Zukunft gibt, auf die man hoffen könnte? Mitri Raheb, Pastor der Weihnachtskirche von Bethlehem, erzählt vom Leben der Palästinenser unter israelischer Belagerung - parteilich, aber nicht parteiisch, zornig, aber ohne Hass. Er nimmt uns mit in eine Welt, die geprägt ist von Gewalt und Todesangst, Elend und Unterdrückung, Willkür und Brutalität. Aber er weiß auch positive Geschichten zu erzählen: von einer Wirklichkeit jenseits der Zerstörung, von Helden der Begegnung, die sich um echte Verständigung bemühen. Besatzern wie Besetzten gemeinsam ist die Sehnsucht nach Frieden und nach einer Zukunft für ihre Kinder...
---
"Dies ist ein ergreifender Bericht darüber, was die einfachen Leute durchmachen, während israelische Soldaten Bethlehem belagern. ... Dieser Bericht sollte uns aufrütteln, unsere Komplizenschaft mit dem Unrecht aufzugeben, das die einfachen Leute erleiden. Ich hoffe, so wird es vielen Lesern im Westen ergehen ..., die vielleicht zu schnell das Stereotyp des gewalttätigen Palästinensers übernommen haben. Frieden ist unmöglich, wenn er nicht Gerechtigkeit für die Palästinenser einschließt."
Desmond Tutu, ehemaliger Erzbischof von Kapstadt, Südafrika
Schlagworte
Palästina, Palästinenser, palästinensisch, Israel, Gesellschaft, Gewalt, Frieden, Bethlehem, Pastor

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Sahar Khalifa
Tickets:
1
Michael Bar- Zohar
Tickets:
1