DIE TAUSCHBÖRSE

Bibliothek Suhrkamp, Bd.10, Old Possums Katzenbuch (Vorlage für das Musical CATS)

Verlag:
Suhrkamp
Jahr:
1986
Seitenzahl:
137
ISBN:
9783518010105
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(45)

Artikel angeboten seit:
07.08.2020
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Leichte Kratzer auf dem
Umschlag,
Sonst sehr guter Zustand für das Alter
Artikelbeschreibung
T. S. Eliot, geboren 1888 in St. Louis/Missouri, gestorben 1965 in London, ist einer der bedeutendsten Dichter des 20. Jahrhunderts.

Siegfried Unseld wurde am 28. September 1924 in Ulm geboren und starb am 26. Oktober 2002 in Frankfurt am Main. Nach dem Abitur wurde er im Zweiten Weltkrieg zum Kriegsdienst einberufen und war drei Jahre lang, bis 1945, als Marinefunker im Einsatz. Nach seiner Rückkehr absolvierte er beim Ulmer Aegis Verlag eine Lehre als Verlagskaufmann. 1947 erhielt er durch die Vermittlung von Professor Weischedel die erstrebte Zulassung an der Universität Tübingen und studierte dort Germanistik, Philosophie, Nationalökonomie, Völkerrecht, Bibliothekswissenschaften und Sinologie. Seinen Lebensunterhalt bestritt Unseld als Werkstudent. Bis 1950 arbeitete er im Verlag J. C. B. Mohr in Tübingen. 1951 promovierte er mit einer Dissertation über Hermann Hesse zum Dr. phil...
Schlagworte
k.A.