DIE TAUSCHBÖRSE

Bilder betrachten, Bibel entdecken

Verlag:
J. H. Röll Verlag
Jahr:
2008
Seitenzahl:
118
ISBN:
9783897542990
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(696)

Artikel angeboten seit:
26.06.2022
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
neu, noch original eingeschweißt
Artikelbeschreibung
H. G. Lehmanns Zeichnungen markieren Zugänge zu biblischen Geschichten.

Der Künstler kennt sich aus im Bibelhaus. Er führt ganz unterschiedlich in die verschiedenen Räume hinein, hier unmittelbar durch das Portal, dort durch die Hintertür, unter Umständen auch über ein Kellerfenster oder eine Dachluke. Dadurch lädt er ein, sich den Darstellungen im Einzelnen zu widmen und präsentiert zugleich reizvoll die Variationsbreite der christlichen Botschaft.

Heide Wunderer verfolgt eine eigene Methode zur Verbindung von Bild, biblischem Hintergrund und persönlichen Gedanken. Sie wählt jeweils einen einzigen Aspekt der Zeichnungen von H. G. Lehmann und nimmt von ihm aus das weitere Umfeld in den Blick.

Das Buch muss nicht in einem Stück gelesen werden. Man kann es in Ruhe zur Hand zu nehmen und sich in einzelne Sinnzusammenhänge vertiefen. Es lässt sich aber auch im größeren Kreis verwenden, zum Beispiel als Einstieg zu einer Bibelarbeit.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

König-Meier, Daniel
Tickets:
1
Arthur Ellridge
Tickets:
3